Rechtsanwälte Dr. Zacharias & Partner
Rechtsanwalt Dirk Wittstock (angestellt)
 



Rechtsanwalt Dirk Wittstock hat nach dem Abitur ein Jahr in London gearbeitet. Im Anschluss studierte er Rechtswissenschaft an der FU Berlin. Sein Schwerpunkt war Unternehmens- und Wirtschaftsrecht. Neben dem Studium hat er in Anwaltskanzleien in Berlin, England und China an wirtschaftsrechtlichen Fällen gearbeitet. Nach der 1. Staatsprüfung folgte das Referendariat beim OLG Köln, das er erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abschloss. Zusätzlich zum Referendariat arbeitete er zwei Jahre als Unternehmensjurist in der Generaldirektion Mitteleuropa des Konzerns Compagnie de Saint-Gobain. Zu seinen Aufgaben gehörte die Rechtsberatung von Konzernunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz u. a. im Handels-, Vertrags-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie in der Produkthaftung. Seit 2015 ist Herr Wittstock als Rechtsanwalt zugelassen.

Rechtsanwalt Dirk Wittstock berät in deutscher und englischer Sprache.